Wenn ich dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Datum

27. September 2019 14:00 - 28. September 2019 10:00

 

Frei nach dem Namen dieses Seminars unterscheidet sich die Arbeit und Beratung mit Jugendlichen dahingehend, dass diese oft mehr Führung und auch noch klarere Vorgaben und Aufträge von den Coaches benötigen. Im Vordergrund steht eindeutig der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu den jungen Erwachsenen, in der diese sich verstanden und ernst genommen fühlen. Verschiedene Kompetenzen sind dafür nötig: Besonders die Fähigkeit, sich in die Lage der Jugendlichen zu versetzen und Verständnis für sie zu haben, aber auch das Einfordern von Vereinbarungen und Abmachungen. Durch eine liebevolle aber auch klare Zusammenarbeit erkennen sie, dass sie den Coaches am Herzen liegen und sie sich auf diese auch verlassen können.

Beg-Leitung: Birgit Traunfellner

Seminarzeiten: Freitag, 27. September  2019, 14 - 19 h
Samstag, 28. September 10 - 18 h

Beitrag: € 240,-

Anmeldung und Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Linz

Eine Anrechnung dieses Kurses für eine Lebens- und Sozlaberater*innen-Ausbildung (in Planung) wird angestrebt und ist voraussichtlich möglich.

 

Alle Daten

  • Von 27. September 2019 14:00 bis 28. September 2019 10:00