RESILIENZ - MIT DEM LEBEN WACHSEN

Datum

15. Oktober 2020 09:00

 

Das Leben fordert manchmal ganz schön viel von uns. Damit wir an den Herausforderungen wachsen und uns nicht brechen lassen, braucht es Biegsamkeit. Diese innere Widerstandskraft und Flexibilität (Resilienz) lässt sich zum Glück lernen. Wenn wir unsere Ressourcen und Stärken kennen, sind wir dem Leben gewachsen.

Wir können das Leben von zwei Seiten betrachten: als immerwährenden Kampf, in dem wir uns gegen Angriffe wappnen müssen. Oder als  Abenteuer, das uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Alleine die  Sichtweise des Abenteuers bringt einen verbesserten Zugang zu unseren  Ressourcen und hilft die Quellen unserer Kraft zu entdecken. Resilienz hat in diesem Sinne das Ziel auch mit Veränderungen und unausweichlichen  Herausforderungen in mehr Fröhlichkeit und Leichtigkeit umgehen zu können. Wir  können das Leben nicht immer vollständig steuern, doch können wir immer bewusst gestalten, wie wir das Leben erfahren. 

Wir arbeiten mit inneren Bildern, systemischer Lösungsorientierung und einer Philosophie des Abenteuers.

Beg-Leitung: Eva Gütlinger

Datum: 10. Oktober 2019, 9 - 17 h, 8 UE

Kosten: € 130,-

Ort: freiraum, Gärtnerstraße 19, Linz 

Nähere Infos und Anmeldung: kDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Anrechnung dieses Kurses für eine Lebens- und Sozialberater*innen-Ausbildung (in Planung) wird angestrebt und ist voraussichtlich möglich.

 

 

 

Alle Daten

  • 10. Oktober 2019 09:00
  • 15. Oktober 2020 09:00